Montag, 14. Mai 2012

Der Tag rückt näher!!!!

Servus,

der Tag, nein DER TAG!

Der Tag an dem das 24h Rennen 2012 am Nürbugring offiziell gestartet wird, der kommt erschreckend schnell näher! Wir haben uns natürlich so gut es nur geht vorbereitet, aber es kommen immer irgendwelche Kleinigkeiten, die man nicht planen oder vorbereiten kann.... Puuuuuh!

Ich fühle mich wirklich gut, habe die letzten Wochen auch richtig hart trainiert und ein paar Kilo abgespeckt, meine Werte schossen förmlich in die Höhe. Ich habe auch viel im Simulator von RaceRoom gesessen und unzählige Runden Nordschleife gefahren, einfach um das Konzentrationsniveau zu steigern. Mental und körperlich fühle ich mich also der Aufgabe echt gewachsen. Nachdem wir jetzt schon 2 VLN fahren konnten, habe ich auch in Zandvoort beim letzten Lauf der GT Masters ein ganz anderes Feeling zum Auto gehabt, die gute alte Nordschleife ist halt perfekt für ein "Erstes Kennenlernen"... ;)

Das Team hat in den letzten Tagen auch unglaubliches geleistet. Nach Zandvoort erst mal komplett Striptease an den Autos, alle sich bewegenden Teile raus, überprüfen, ggf. revidieren und wieder rein, das war schon ganz schön eng alles, wenn mal bedenkt, dass wir die Autos 2 Tage vor unserem ersten Rennen in Oschersleben bekommen haben, muss man eigentlich wirklich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison 2012 sein. Gut, ind er GT Masters hat es noch nicht zu einem Spitzenresultat gereicht, aber uns fehlen halt auch wirklich die notwendigen Kilometer, um auch streckenspezifisch am Setup drehen zu können, wir sind in einer vollen Lernphase. Um so beachtlicher die Rundenzeiten auf der Nordschleife würde ich mal sagen...

Wenn ich mir die Starterliste mal so anschaue, wow, das Fernbleiben der DTM-Fahrer merkt man kaum und die haben ja eigentlich in den letzten Jahren mehr kaputte Teile als brauchbare Resultate abgeliefert, die Nordschleife ist eben nichts für "Außenstehende"...! :D (nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint)

Bei uns sieht es jetzt also wie folgt aus:

Fahrerpaarung: J. Stuck, F. Stuck, D. Rostek, D. Turner


Letzterer hat am vergangenen Wochenende in Laguna Seca im Rahmen der WEC die Pole Position in der GTE geholt mit dem Vantage V8, insofern bin ich mir sicher, dass es uns nicht an fahrerischem Können mangeln wird - das in manchen Situationen das Talent nicht vor der ein oder anderen Berührung mit Gegnern oder Metall reicht, muss ich euch ja nicht erzählen. Wir sind jedenfalls wirklich gespannt, besonders auf das TOP 40 Qualifying, wo ich mir ständig die Frage stelle, wie das abläuft, wenn einer der Vorderen das Auto weglegt und dann gelbe Flaggen sind, dann dürfte diese Runde ja kaum zählen, also schnellste Runde unter gelb und wer entscheidet, ob man zu schnell war oder nicht, 10 km/h sind mit dem bloßen Auge kaum sichtbar, bringen aber eventuell eine Sekunde, ohne Verkehr könnte eine Sekunde gleichmal ein paar Plätze bedeuten, bei der aktuellen Leistungsdichte... Kommt Zeit, kommt Rat...

Bezüglich der Haltbarkeit unseres Autos haben wir natürlich nicht allzu viele Informationen, aber wir konnten anhand der Laufleistung der Teile, welche vorige Woche ausgebaut wurden schon einige Erkenntnisse machen, nämlich soweit so gut. Ich hoffe natürlich, dass uns keine Kleinigkeiten heimsuchen, defekter Scheibenwischer oder so etwas. Das habe ich alles schon erlebt in den letzten 8 Jahren und ich bestreite übrigens bereits mein siebtes 24h Rennen auf dem Nürburgring. Bisher bin ich bereits 3 Mal auf dem fünften Platz ins Ziel gekommen - 2006 mit einem 120d von Schubert Motors, 2007 auf einem Z4 von Schubert Motors und 2012 mit einem Audi R8 von Black Falcon. 2008 in Führung liegend mit einem Getriebeschaden auf dem Land Porsche ausgeschieden, 2009 ist beim Alpina beim Start das Gaspedal (war ein Serienteil) abgebrochen, was 4h Reparatur zur Folge hatte und letztes Jahr im Lamborghini beim großen Abschied von meinem Dad sind wir 15. geworden... Schon krass wie sich an der Nordschleife die Dinge entwickeln, die Leistungsdichte ist enorm. Ich denke, wenn wir es schaffen ohne Probleme durchzukommen und Rundenzeiten zwischen 8:40 und 8:50 fahren können, sind wir ganz gut dabei, aber das ist natürlich das Minimum, um momentan was zu reissen!

Heute Abend sind wir noch auf einer Veranstaltung bei Aston Martin München und werden im Anschluss an den Nürburgring düsen. Die Taschen sind bereits gepackt und Vorfreude ist groß. Ich bin schon viel rumgekommen und habe mehrere 24h und 12h Rennen gefahren, aber nichts ist mit dem Marathon in der Eifel zu vergleichen, jedes Jahr aufs Neue ein Highlight und ich bin stolz auch dieses Jahr wieder am Start sein zu dürfen und ich hoffe, dass euch unser Aston Martin V12 viel Spaß bereiten wird und ihr uns kräftig die Daumen drückt.

Ich möchte nicht aufdringlich sein, aber ich würde euch bitten uns auf unseren Social-Channels zu besuchen und zu unterstützen:

Facebook: www.facebook.com/TeamStuck3
Twitter: @TeamStuck3
Youtube: www.youtube.com/TeamStuck3
E-Mag: http://sport-media-service.de/eMag/Stuck3/
Blog: racingdynasty.blogspot.com

Wäre cool, wenn ihr auch beim Qualifying-Tippspiel fürs 24h Rennen auf unserer Facebookseite mitmacht. (https://www.facebook.com/questions/351764114889567/) Zu gewinnen gibt's eine Stuck3-Cap oder ein Stuck3-Shirt, ihr könnt es euch aussuchen... ;)

Fotos von Christian Brecheis

Fotos von Christian Brecheis


Drive hard, Party Hard, Play Hard or go HOME!

Joe



1 Kommentar:

  1. Hey,

    Ich bin auch schon in Vorfreude :-)
    Natürlich drücke ich euch die Daumen und hoffe, dass ihr es vielleicht sogar unter die Top 10 schafft... ;-)


    Bis dahin Keep racing
    Lena

    AntwortenLöschen